netzwerk n

Blog

Anmeldung Multitreffen

Jetzt bis zum 15. Juni anmelden!

Multitreffen 2021 – Ein Wiedersehen und Weiterdenken

Wann: 02. bis 04. Juli 2021

Wo? auf der Burg Rieneck – weitere Infos & Impressionen siehe unten

Bald steht wieder unser Multitreffen vor der Tür! Bei hoffentlich sommerlichem Wetter werden alle interessierten und engagierten Menschen aus dem netzwerk n -Kosmos und darüber hinaus vom 02. bis 04. Juli zusammenkommen, um sich in Workshops weiterzubilden, zu vernetzen und auszutauschen, gemeinsam Pläne für eure Hochschulen und das netzwerk n zu schmieden und einfach eine gute Zeit zu haben.

Neben dem Abschluss des „alten“ Wandercoaching-Jahrgangs werden insbesondere Ausblicke auf das kommende n-Jahr mit all seinen spannenden neuen Projekten, Strukturen (u.a. neue AG-Strukturen, Möglichkeiten der Teilhabe von Multis) und Herausforderungen sowie aktuelle Entwicklungen der sozial-ökologischen Hochschultransformation zu den thematischen Schwerpunkten gehören.

Momentan planen wir ein Wochenende in Präsenz (Ort wird noch bekannt gegeben), damit wir uns alle mal wieder face to face begegnen können – natürlich vorbehaltlich der Pandemieentwicklung. Hoffentlich spielt uns dabei aber auch der Sommer in die Karten, sodass wir möglichst viele Formate im Freien durchführen und so das Infektionsrisiko deutlich reduzieren können – wir halten euch diesbezüglich aber auf dem Laufenden.

Bei Fragen wendet euch an julian.reimann@netzwerk-n.org.

Falls ihr Lust auf ein transformatives, lehrreiches und spaßiges Wochenende habt, könnt ihr euch hier anmelden.

Zum Veranstaltungsort: Oberhalb des idyllischen Spessart-Städtchens Rieneck gelegen, umgeben von dicken Mauern und Zinnen ist Burg Rieneck ein Bildungs- und Erholungszentrum der besonderen Art. In zentraler Lage bietet sie Jugendgruppen und -verbänden ein modernes und stimmungsvolles Freizeit- und Tagungshaus für nationale und internationale Treffen. Das Herzstück der Burganlage, der Dicke Turm aus dem 12. Jahrhundert mit seiner historisch einzigartigen romanischen Mauerkapelle, bietet einen herrlichen Blick über die bewaldeten Ausläufer von Spessart und Rhön.

(Bildquellen: “Dünner Turm” von Cornelius Schick, “Hof Tienda” von René Franco, “Singing in the rain” Fotograf unbekannt, “Torbogen Innenhof Kapelle Neubau” von Andreas Kläger)